Freund/innen dieses Blogs

rossi65,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
bibi, Pfirsich, espresso1411, Freigeist (extrem), , indian, Little mermaid, Hallo!, marieblue, minze, mischey, SilBi Journal, Ich liebe das Chaos!, tiefseelentaucherin, vadee, wasserfee,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 2218 Tage online
  • 130558 Hits
  • 163 Stories
  • 6916 Kommentare

Letzte stories

liebe MB

kann ich das Rezept haben - gleich drei... espresso1411,2017.09.10, 11:36

Schmatz

Wir hatten heute Kürbisrisotto mit... passionflower,2017.09.02, 18:45

@JACK!

lieber JACK! machst du mir bitte einen e... marieblue,2017.08.31, 13:39

Auflauf

So ein leckerer Auflauf! Und in Budapest... tesa,2017.08.20, 10:42

Lecker lecker

Tja man kann es nicht leugnen der Herbst... sandra38,2017.08.19, 22:27

@soul

ja *lach*, das wetter fühlt sich he... marieblue,2017.08.19, 21:26

mhmmmm...

auf den hätt ich jetzt so richtig l... soul,2017.08.19, 19:06

Kulinarische Herbst-Vorbo...

noch trinken wir lillet spritzer zu leic... marieblue,2017.08.19, 12:397 Kommentare

Kalender

März 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    indian (Aktualisiert: 25.5., 21:28 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 24.5., 23:06 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 24.5., 19:19 Uhr)
    minze (Aktualisiert: 24.5., 17:52 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 24.5., 17:45 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 24.5., 17:21 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 24.5., 14:18 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 24.5., 12:35 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 24.5., 08:25 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 24.5., 01:41 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 16.5., 21:19 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 11.5., 05:35 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 7.5., 23:06 Uhr)
    [untitled] (Aktualisiert: 6.5., 20:40 Uhr)
     (Aktualisiert: 22.4., 20:15 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 13.4., 21:25 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 13.4., 10:36 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.4., 14:39 Uhr)
    thana (Aktualisiert: 17.3., 04:54 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.3., 22:15 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
Montag, 28.03.2016, 06:53

schluss mit schweren knödel, dicken saucen und üppigen mehlspeisen!
der frühling hält auch in der küche seinen leichten und beschwingten einzug!
bärlauch, immer noch - in allen variationen!
rohkost - immer noch zuwenig beachtet!
leichte, frische salate - immer wieder genau das richtige!
gesunde kräuterküche ohne ende!

und hinterher ein feines, fruchtiges dessert wie diese fruchtikustorte am bild!

guten appetit!

liebe grüße


 
Whowwww...
...die schaut ja urlecker aus.
Bitte, bitte, bitte Marieblue das Rezept.....danke danke🍰🍰🍰🐥🐣🐔🐤🐰
 
@passionflower
sehr gerne!

ich hab für die tortenform mit 28cm das biskuit mit 5 eiern gemacht.

Zutaten Boden Tortenform/Blech:

4 (5) Eier
12 (15) dag Zucker
10 (12,5) dag Mehl
1 Pkg. Vanillezucker
etwas Backpulver

Eier und Zucker (gesiebt mit Vanillezucker) dickschaumig schlagen, das mit dem Backpulver versiebte Mehl unterheben, bei ca. 180°C ca. 10-12 min backen.

Zutaten Creme:

2Becher Schlagobers
1 Becher Sauerrahm
7 EL Gelierzucker (2:1 oder 3:1)

Den Rahm mit dem Gelierzucker cremig rühren, das geschlagene Obers unterrühren und auf das erkaltete Bisquit streichen.

Zutaten Guß:

500ml Dr. Oetker Rote Grütze
oder
mind. 3 Gläser Fruchtikus rot
3 Blatt Gelantine
Apfelsaft

Die rote Grütze pürrieren (ich streich sie noch durch ein Sieb, um die Körndln zu eliminieren), Gelantine in Apfelsaft einweichen, ausdrücken, langsam erhitzen und löffelweise die Fruchsauce einrühren, übergießen und mind. 4 Stunden kühl stellen.

Gutes Gelingen!
 
@JACK!
hallo lieber JACK!

hast du nicht gestern eine frische fruchtikustorte gemacht?
ja?
super!
da hätt ich gerne ein stück davon - oder weißt was - gibt mir gleich zwei!
:-)
und einen espresso!
 
@JACK!
JACKilein?
machma einen ausflug mit bärlauch pflücken und danach einen bärlauchaufstrich?
 
@JACK!
guten morgen lieber JACK!

heut machen wir uns ein feudales frühstück, gut?
:-)
 
Schönen guten Morgen!
Jack, bitte für mich einen Espresso und einen Polentabrei mit Äpfeln, Dankeschön!
Schönes Wochenende an alle und liebe Grüße
 
mmmhhhh...
...polentabrei - mag ich auch!
:-)

guten morgen!
 
@JACK!
lieber JACK!, heut hätt ich gerne einen honigtoast und frisches obst!
:-)
 
@JACK!
bitte lieber JACK! ich hätte gerne einen riesengroßen obstsalat!

:-)
 
@JACK!
lieber JACK! bitte mach mir ein feines frühstück mit polentabrei und toast und früchten oder besser gesagt - einmal mit alles bitte!
:-)
 
@JACK!
guten morgen lieber JACK!

heute würde ich gerne etwas mit brennessel und bärlauch kochen.
hast du eine idee?
 
@JACK!
hi lieber JACK!

ui, am WE hat das schöne wetter alle rausgelockt....
jetzt regnets und ich kuschel mich in den knutschigen ledersessel, machst du mir ein müsli mit rosinen und bananen und walnüssen und und und?

:-)
 
@JACK!
JACK!
frühstück draussen?
so richtig üppig mit allem, was das frühe herz begehrt?

jaaaa.... mmmmhhh.... leckilecker!
 
HALLLLOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gibts noch jemanden hier oder ists schon zu?
glg indian
 
NEIN!
nicht zu!
nur manchmal a bisserl wenig besucht!

hallihallo und herzliche willkommen liebe indian, ich geh schnell den JACK! abstauben, damit er dir frisch poliert gleich einen kaffee bringt!

:-)
 
@MB,
na dann bin ich aber beruhigt.
So, jetzt war ich am NM, zur Überbrückung der Wartezeit zum Abholen meiner Mädels vom Schitraining, im Kaffeehaus auf einen Kaffee und sehr guten Topfenstrudel mit Schlag - sehr lecker.
Obwohl ich ja erst am VM auch dort war, weil wir da Freitags (und je nachdem wer Zeit hat auch Mittwochs) immer unsere Kaffeerunde haben.
Da dachte ich mir, ich geh lieber gemütlich ins Cafe anstatt zuhause Hausarbeit machen, die muss ich sowieso machen, aber kann man ja selbst einteilen.
So und jetzt hab ich einen Durst, Jack was empfiehlst denn jetzt so in der Advendzeit?
glg indian
 
na dann
setz ich mich ganz kurz zu dir liebe indian! jack, ich hätt gern an kakao.

...und dann mach ich mich auf den weg um meinen sohn vom zug abzuholen. freu mich schon auf seinen besuch. er bleibt bei mir über nacht.
gaaaaanz neue erfahrung!

ah, da kommt ja schon mein kakao...
  • soul,
  • 2016.12.02, 17:39
 
kurze Pause
Nachdem Marieblue so lieb war und Jack den Staub von den Schultern geputzt, werde ich hier eine kurze Pause machen und innehalten. Jack bitte bring mir einen großen Braunen mit Zucker und Milch.
Danke ! Das ging ja sehr flott lieber Jack.
Nun verlass ich dieses nette CoraLino und freu mich schon auf den nächsten Besuch.
 
ohh..
.... ich seh gerade, die liebe Marieblue hat den Jack
abgestaubt....jetzt schaut er wieder aus wie neu!!!

Also dann, lieber Jack, bringst Du mit bitte ausnahmsweise
keinen Kaffee, sondern lieber einen Tee, mein Magen
will nicht so recht und mit Kaffee will ich ihn nicht reizen,
damit er schön friedlich bleibt : -)
 
jöööö....
hier war ja richtig besuch, eine freude!

JACK!
bitte bring mir einen nutesso, den ersten dieser kalten saison!

liebe grüße
 
@JACK!
lieber JACK!, für mich bitte ein schönes, dunkelschweres glas rotwein!

ich habe von meiner schwägerin eine babytrage zum ausprobieren bekommen und ich sags euch - trotz eingehender beschäftigung hab ich das ding nicht verstanden.
youtube sei dank kenn ich mich jetzt aus.
so kann die andere schwägerin ihre babytrage, welche sie mir geborgt hat und welche uns gute dienste geleistet hat, wiederhaben um sie wiederum ihrer schwägerin weiterzuleihen... :-)

prost!